Engagement

Schon 4 Jahre in Folge begeistern wir auf dem Weihnachtsmarkt in Geisa viele kleine Bastelfreunde und Holzhandwerker – und das alles für einen guten Zweck: Kinder basteln für kranke Kinder.

Dank der großartigen Unterstützung unserer Familie und Freunde ist die Weihnachtswerkstatt im Gangolfisaal immer ein voller Erfolg. Die kleinen Künstler können verschiedene Techniken ausprobieren und haben Freude am Sägen, Schleifen, Hämmern und Gestalten. 

Im vergangenen Jahr 2019 konnten wir so wieder einen Erlös von 1000€ an das Ambulante Hospizzentrum in Bad Salzungen spenden.

Aus besonderer Verbundenheit zu unserer Region engagieren wir uns selbstverständlich bei den regionalen Märkten und Stadtfesten. Dabei steht die Darstellung des historischen Handwerks und Demonstration von klassischen, heute seltener gewordenen Handwerkstechniken – Hobeln, Sägen, Bohren – zum Mitmachen für die nächste Generation im Vordergrund.